Ernährungsberatung

„Die Nahrung soll eure Medizin sein“
Fünf-Elementen-Ernährung, TCM

„Alles was Spass macht, ist entweder verboten, unanständig oder ungesund.“ Das muss nicht sein.

Eine schmackhafte, gesunde Ernährung trägt viel dazu bei, dass wir uns gesund und leistungsfähig fühlen. Es geht nicht darum, die Nahrungsmittel einzuteilen in Gesundes oder Ungesundes.

Jeder Mensch ist ein Individuum und sein Körper reagiert unterschiedlich. Es gibt daher keine Idealnahrung - Einheitsbrei für alle. Warum sollten wir denn eigentlich alle dasselbe essen? Wir unterscheiden uns nicht nur in Schuhgrösse und Kragenweite, sondern auch in der Arbeitsweise unseres Darms und der Enzymausstattung unserer Leber. Es ist ein spannender Prozess heraus zu finden, welche Nahrungsmittel und Getränke jedem einzelnen Menschen gut tun, was ihn gesund hält und ihm gleichzeitig gut schmeckt.

Viele Krankheiten können mit richtiger Ernährung günstig beeinflusst werden. Haben sie Lust sich auf eine Entdeckungsreise einzulassen?

 

Einzelsitzungen
Anmeldung